Nuffinz & Sörf Film Fest

Nuffinz & Sörf Film Fest

Erinnerst du dich an Feste? Erinnerst du dich daran, ins Kino zu gehen? Was wäre, wenn wir dir sagen würden, dass du das alles wieder haben kannst? Du kannst alles wieder haben - zur gleichen Zeit! Aufgepasst, Cannes: Es gibt ein neues Filmfestival in der Stadt.

Sörf Film Fest powered by Nuffinz

Nuffinz & Sörf Film Fest - Liebe auf den ersten Blick!

Als wir vor einem Jahr zum ersten Mal das Sörf Film Fest in unserer Heimatstadt Bregenz besuchten, verliebten wir uns in diese tolle Veranstaltung. Und wie könnten wir auch nicht?

  • es findet draußen statt ✅
  • es liegt zum größten Teil an einem See ✅
  • er zeigt tolle Surffilme aus der ganzen Welt ✅
  • die Leute dort sind einfach großartig ✅

Kein Wunder also, dass wir beschlossen haben, offizieller Partner des Sörf Film Fest – kurz SFF - zu werden. Die diesjährige Ausgabe findet zwischen dem 14. Juli und dem 28. August an 13 verschiedenen Orten in Österreich, Deutschland und Italien statt. An jeder Station hast du die Chance, acht bemerkenswerte Filme zu sehen, die zeigen, wie das Surfen das Leben von Menschen auf der ganzen Welt beeinflusst und für immer verändert.

Wir freuen uns schon auf Filme wie “Wave of Life”. Der Film erzählt die Geschichte von Gabi, die in Wien weit weg vom Meer geboren wurde, aber immer schon ihr Leben im Rhythmus des Ozeans leben wollte. Oder “Rebirth”, in dem es um Benoit geht, einen Surfer aus dem Baskenland, der um seine Liebe zum Surfen kämpft, nachdem er bei einem verrückten Unfall einen Arm verloren hat. Und natürlich “Tiny Waves”. Darin zeigen die beiden österreichischen Profi-Surfer Luki und Adrian, was man mit kleinen Wellen, mit großen Wellen und sogar ohne Wellen machen kann. Mit einer Technik, die sich "Foil" nennt, lassen sie plötzlich ganz neue Möglichkeiten entstehen.

Eine Liste aller vorgestellten Filme findest du unten, und wenn du das SFF selbst besuchen willst, kannst du dir alle Tourdaten und -orte hier ansehen: surffilmfest.net

Filmvorschau

Wave of Life

Happy Talk

Rebirth

Fail

Step into the Black

The Wave we choose

The Good, the Bad and the Miniramp

Tiny Waves

Rebirth Movie Sörf Film Fest Nuffinz
Zurück zum Blog